Sonntag, 9. Juni 2013

Scrapbooking für meine Tageskinder

Da bin ich mal wieder, auch wenn ich lange nicht hier war, habe ich nicht untätig herum gesessen. Zum ersten August gehen 2 meiner Tageskinder in den Kindergarten. Wir müssen Dokumentieren und Beobachten. Dieses tue ich das ganze Jahr. Ich mache ständig Fotos und wenn ich sie ausdrucke schreibe ich mir kurze Notizen und das Datum dazu. Irgend wann muss ich dann mal alles zu einem Portfolio zusammen tragen. Auch einen Entwicklungsbericht muss ich schreiben, den poste ich aber natürlich nicht hier. Es gibt ja Gott sei Dank Datenschutz.
Es hat sehr viel Spaß gemacht diese Seiten( dies ist nur ein kleiner Teil) zu erstellen und zu basteln. Ich habe beim werkeln ständig grinsen müssen, weil einige dieser Situationen echt witzig waren. Ich hab schon tolle Kinder !!!
Na mal sehen wie es im nächsten Jahr, also das Jahr fängt ja für Tagesmütter am 1. August an, wird. Ab ersten August bekomme ich Zwillinge, Mädchen, 10 Monate alt.
Ich bin schon gespannt, wie es wird. Und freue mich sehr das mal wieder etwas frischer Wind in die Gruppe kommt.